TV-Tipp: Mobbing und Whistleblowerschutz Themen in der ARD

Bereits für den letzten Sonntag war bei Anne Will das Thema „Stress, Druck, Mobbing – wenn der Chef zum Feind wird“ geplant, fiel dann aber dem Whistleblowing-Thema „Wikileaks“ zum Opfer. Aber auch Mobbing ist ein Thema für viele Whistleblower. Vielleicht ist Whistleblowing sogar die häuftigste Ursache für Mobbing. Immerhin nannten 2002 beim großen Mobbingreport über 62% der Opfer als Ursache: „Weil ich Kritik im Unternehmen geäußert habe“. An diesem Sonntag (05.12.2010) will Anne Will ab 21:45 Uhr in der ARD das Thema nachholen.

Ein zweiter Hinweis bezieht sich auf die ARD Sendung Monitor. Nach den uns vorliegenden Informationen soll dort am 9.12.2010 ab 22:00 Uhr u.a. das Thema Fehlender gesetzlicher Whistleblowerschutz in Deutschland behandelt werden, falls nicht wie beim letzten Mal wieder aktuelle Ereignisse dazwischen kommen.

Folgen Sie uns!

Unser Newsletter

Wollen Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden?

Unterstützen Sie uns!