Friedrich Karl Flick ist tot

Andere erinnern an ihn, wir nutzen die Gelegenheit und erinnern an Klaus Förster den Whistleblower der den Filck Parteispendenskandal ans Licht brachte.
Klaus Förster, der Chef der Steuerfahndung in St. Augustin hat 1975 Witterung aufgenommen. Die Oberfinanzdirektion pfiff ihn dann aber 1976 zurück um die edlen Herren zu schützen. Förster aber bewies Zivilcourage und machte weiter. Resultat: Die Größte Spendenaffäre der Republik. Förster aber wurde gegen seinen Willen versetzt und musste sein Recht vor Gericht ersteiten (mit O.Schily als Anwalt).

Buchtipp: Hans Werner Kilz u. Joachim Preuss, „Flick – die gekaufte Repubik“.
Internetlinks: – Tagesschau.deZeit.de

Unser Newsletter

Wollen Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden?

Unterstützen Sie uns!