Lothar Hausmann

Lothar Hausmann
© Ramon Wachholz

Lothar Hausmann ist Diplom-Journalist und Gründungsmitglied von Whistleblower-Netzwerk e.V. Bis 2018 leitete er 20 Jahre lang als Geschäftsführender Redakteur das Medienhaus Dortmund.
Aufgrund seiner Tätigkeit als Redakteur und freier Autor für Hörfunk, Magazine und Zeitungen kam er früh schon mit Whistleblowern in Kontakt, die ihm als Informanten wertvolle Themenanregungen gaben und etliche Recherchen erst ermöglichten.
Deshalb kämpft er als Mitglied von DJV und netzwerk recherche seit vielen Jahren nicht nur für besseren Quellen- und Informantenschutz, sondern engagiert sich in Vorträgen und Beiträgen auch speziell für den Schutz von Whistleblowern.

Folgen Sie uns!

Unser Newsletter

Wollen Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden?

Unterstützen Sie uns!