Wochenrückblick Whistleblowing- unsere Medienauswahl (KW-28/2016)

Whistleblower – BaFin richtet Meldeplattform für Finanzdienstleistungsbranche ein

Der blog des Handelsblatt gibt noch einmal einen guten und ausführlichen Überblick über die Meldeplattform des BaFin für Hinweisgeber in der Finanzdienstleistungsbranche.

Handelsblatt, Whistleblower – BaFin richtet Meldeplattform für Finanzdienstleistungsbranche ein, Dr. André Zimmermann

Chelsea Manning braucht nach Suizid-Versuch unsere Solidarität

Netzpiloten verdeutlichen noch einmal die Situation in der sich die Whistleblowerin Chelsea Manning derzeit befindet und was wir tun sollten, um sie zu supporten.

Netzpiloten, Chelsea Manning braucht nach Suizid-Versuch unsere Solidarität, Annika Kremer

Chelsea Manning nach Suizidversuch: “Ich bin okay”

Die Whistleblowerin Chelsea Manning äußerte sich auf Twitter über ihren Gesundheitszustand.

Euronews, Chelsea Manning nach Suizidversuch: “Ich bin okay”

Putin: „Snowden ist kein russischer Spion“

heise online berichtet, dass sich nun auch der russische Präsident Putin zu den Vorwürfen äußert, dass Edward Snowden ein Spion im russischen Auftrag sei. Sein Fazit: „Wir haben ihm nur Asyl gewährt. Er ist keiner unserer Spione, er hat uns keinerlei Geheimnisse verraten.“

 


Heise, Putin: „Snowden ist kein russischer Spion“, Stefan Krempel

Folgen Sie uns!

Unser Newsletter

Wollen Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden?

Unterstützen Sie uns!