Veranstaltungstipp: Einheit und Differenz von Verantwortung

Vom 22. bis 24. Oktober 2009 veranstaltet das Forschungszentrum Laboratorium Aufklärung der Friedrich-Schiller-Universität Jena in Kooperation mit der Ernst-Abbe-Stiftung Jena, der Beratungsgesellschaft KPMG und dem deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik (dnwe) eine Tagung zum Thema „Einheit und Differenz von Verantwortung – das Unternehmen und seine Akteure in juristischer, humanwissenschaftlicher und wirtschaftsethischer Perspektive“.

Whistleblowing ist explizites Thema des Referats von Prof. Dr. Albert Löhr „Der Pfiff und seine Folgen. Whistleblowing und ethische Verantwortung“ dürfte aber auch in anderen Referaten, wenn es z.B. um Korruptionsbekämpfung oder Vetrauen aus spieltheoretischer Sicht geht, eine erhebliche Rolle spielen.

Kontakt und Anmeldung
Detailliertes Programm

Folgen Sie uns!

Unser Newsletter

Wollen Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden?

Unterstützen Sie uns!