Videos & Audios

Videos von Vorträgen
Im Internet sind an einigen Stellen Vorträge, die unsere Referenten gehalten haben als Videos verfügbar:

Hinweisen möchten wir Sie auch auf weitere Videos:

Audios
Sie können sich aber auch mittels Audio-Beiträgen über unsere Arbeit informieren:

  • In einem Gespräch von Guido Strack mit Rado Dreyeckland Freiburg vom 17.7.2009  wird kurz und prägnant erklärt was Whistleblower sind. warum sie Schutz brauchen und was Whistleblower-Netzwerk will und macht (8:25 Min).
  • Guido Strack und Werner Borcharding sprachen am 18.2.2010 mit dem domradio Köln über ihre eigenen Erfahrungen, die Bedeutung von Whistleblowing für den Einzelnen, Unternehmen und die Gesellschaft  sowie über die Ziele und die konkrete Arbeit des Whistleblower-Netzwerks (55:00 Min).
  • Medienradio.de, Folge 44 vom 29.4.2011, hat sich besonders viel Zeit genommen um mit Guido Strack über Whistleblowing und seine persönlichen Erfahrungen zu sprechen (142:19)
  • WAMP und die Steinlandpiraten – Die Welt muss wissen
    Ein herzlicher Dank für diesen Song geht an Tilo Vieser von WAMP und die Berliner Band Steinlandpiraten. Angestiftet von einem Whistleblower wurde dieser offenbar erste deutschsprachige Song zum Thema Whistleblowing veröffentlicht. Wie uns die Kreativen mitteilten, wird es demnächst dazu noch ein Musikvideo geben. Die Einnahmen aus dem Song sollen dem WBNW zur Verfügung gestellt werden. Auch dafür danken wir herzlich.