BSI veröffentlicht offiziellen Standard für Whistleblowing

Das Britische Institut für Normung (British Standards Institution – BSI) hat pünktlich zum zehnten Jahrestag des PIDA gerade einen offiziellen Standard (PAS 1998:2008) für den praktischen Umgang mit und die Förderung von Whistleblowing herausgegeben.

Maßgeblich an der Entwicklung jenes Standards beteiligt war auch die britische Whistleblower NGO public concern at work auf deren Seiten nach Registrierung ein Herunterladen des gesamten Standards als PDF Dokument kostenlos möglich ist.

Für deutsche Unternehmen und Organisationen die über die Einrichtung oder Ausgestaltung von Whistleblower-/Hinweisgebersystemen nachdenken, aber auch für den deutschen Gesetzgeber sollte dieses Dokument einige brauchbare Anregungen enthalten.

Unser Newsletter

Wollen Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden?

Unterstützen Sie uns!